Corona Update

Liebe Eltern,

erneut wende ich mich an Sie mit einem „Corona-update“:

Wie Sie vielleicht schon der Presse entnommen haben, werden die Grundschüler nach einem Beschluss des Kabinetts in der ersten Woche nach den Allerheiligenferien im Schulhaus und am Sitzplatz während des Unterrichts wieder Masken tragen. Empfohlen werden auch für Kinder sog. „OP-Masken“, Communitymasken sind aber auch erlaubt. In den Pausen im Freien dürfen die Kinder die Masken abnehmen. Nach wie vor vermeiden wir in den Pausen eine Durchmischung der Klassen durch Ausweisung verschiedener Pausenareale.

Am Montag, 8.11.2021, werden alle Kinder einen Selbsttest durchführen.

Die Erst- und Zweitklässler unterziehen sich im Anschluss zusätzlich dem routinemäßigen Pooltest, der aber erst am Dienstagmorgen vollständig ausgewertet sein wird. Die Dritt- und Viertklässler testen sich mittels Pooltest, wie gewohnt, am Dienstag.

Sollten Sie Schnelltests in der Schule ablehnen, bitten wir Sie, eine Teststation aufzusuchen, damit Ihr Kind am Montagmorgen einen aktuell gültigen Negativnachweis vorlegen kann. Für Kinder ist der Test nach wie vor kostenfrei.

Hoffen wir auf eine gute Entwicklung der Gesundheitslage im Herbst/Winter!

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Viele Grüße, U. Hieronymus